Aktuelles

Freie Schule Nordheide

PROJEKTSTAND

Wir streben eine Eröffnung zum August 2019, mit den Jahrgangsstufen 1-6.  Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir auf Hochtouren am pädagogischen Konzept, der Finanzierung, der Gebäudesuche und der Öffentlichkeitsarbeit.

Waldnachmittage und Elterncafé

s























TERMINE.






Elterncafé ohne Waldnachmittag:

1 April 2019 Café Kühn in Holm-Seppensen, 15-17 Uhr


Ansprechpartnerin

Sabine Melchin

mobil: 01722748876

Eine weitere Wochenblatt-Ausgabe, vom 25. Mai 2018, berichtet über unsere 1. Infoveranstaltung, die im Kulturbahnhof Holm-Seppensen stattfand.

Resüme ist, die Bude war voll, die Stimmung für uns überwältigend - da sehr interessiert und zugetan - und auch die Kinderbetreuung ein voller Erfolg!

Es war ein sehr motivierender und begeisternder Auftakt in die Öffentlichkeitsarbeit!


Zum Artikel geht es durch einen Klick auf das Bild.



Aufgrund interner Veränderungen bieten wir vorerst keine Waldnachmittage/Elterncafé an.


Sobald sich dazu Neuerungen ergeben, versenden wir entsprechende Infos per Newsletter und geben es auf unserer Homepage und facebook Seite bekannt.


Herzliche Grüße

Euer Team der Gründungsinitiative Freie Schule Nordheide

Wochenblatt-Rückblick auf 1. Infoveranstaltung


Zeitungsauftritt im Wochenblatt


Am 7.4.2018 wurden die Wochenblatt-Leser von Mitgliedern unseres Teams freudig angestrahlt.

Wir freuen uns mit dieser weiteren Gelegenheit auf unser Schulprojekt aufmerksam zu machen und haben bereits einige positive Rückmeldungen darauf erhalten.

Auch war es eine tolle Möglichkeit für unsere Infoveranstaltung zu werben und wir sind inzwischen überzeugt, dass diese großen Anklang findet.


Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, kommt mit einem Klick auf das Bild direkt zur entsprechenden Seite des Wochenblatts.



Artikel des Hamburger Abendblatts

- unsere Anmerkungen -


Am 15.2.2018 erschien ein Artikel über die Freie Schule Nordheide im Harburger Regionalteil des Hamburger Abendblattes. Wir freuen uns über die positive Berichterstattung über unsere Schulgründungsinitiative. Einige Punkte möchten wir dazu anmerken:


- Die Schüler können sich an unserer Schule selbsttätig auf die Abschlussprüfungen der Sekundarstufe I (Haupt- und Realschulabschluss) vorbereiten. Die Prüfungen finden als Externenprüfung an einer anderen Schule statt.


- Interessierte können über die Mailadresse kontakt@freieschule-nordheide.de Kontakt zu uns aufnehmen.


- Die im Artikel angesprochene Höhe des Schulgelds ist ein mögliches Szenario. Die tatsächliche Ausgestaltung des Elternbeitrags sowohl in den ersten drei Jahren der Selbstfinanzierung der Schule als auch der anschließenden teilweisen staatlichen Unterstützung unterliegt verschiedenen Variablen wie den Kosten für Personal, Gebäude und Bankkredite.


- Wir möchten an allen Schultagen einem Teil der Schüler eine Nachmittagsbetreuung ermöglichen.